Der Rheinische Sparkassen- und Giroverband (RSGV) ist der Dachverband und die Interessenvertretung der Sparkassen im Rheinland. Der RSGV unterstützt seine 30 Mitgliedssparkassen mit einer breiten Palette von Serviceleistungen, konzipiert und realisiert Marketingaktivitäten wie Werbekampagnen, Verkaufsförderungsaktionen und Messebeteiligungen.

Ein Kunde, der seit 35 Jahren zu uns passt.

PROJEKTBEISPIEL

Aufgabe: Erweiterung der Mediaplanung um ausgefallene Insertionsformen.

Zielsetzung: Ansprache der Zielgruppe Mittelstand zur Gewinnung als Firmenkunden für die Sparkassen.

Umsetzung: Im Zeitungsformat der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) und der Neue Ruhr Zeitung (NRZ) wurde ein 8-seitiges Kundenspecial mit individuellen, redaktionellen Inhalten des RSGV aufgebaut. Dieses war Bestandteil der Tageszeitungen der selektierten Ausgaben Velbert/Heiligenhaus, Essen, Oberhausen, Mülheim und dem Wirtschaftsraum Niederrhein.

KATEGORIE

Media

BRANCHE

Verbände

KUNDE