TRADITION UND INNOVATION VEREINT

Die Werbeagentur Hilberg & Hilberg kann auf eine lange Tradition zurück blicken. Gestartet 1963 als Werbeagentur von zur Gathen war die Organisation und Schaltung von Personalanzeigen der Kern des Unternehmens. Mit Willi Hilberg, der bald Geschäftsführer wurde, entwickelte sich das Leistungsspektrum schnell zu kreativen Dienstleistungen und der ganzheitlichen Betreuung von Kundenbindungskonzepten für Großhandel und Einkaufsorganisationen.

0
Erfolgreiche Jahre
0
Zufriedene Stammkunden
0
Glückliche Mitarbeiter
0
Schneeweißer Hund

WERBUNG PRINT UND ONLINE

Bei allen Konzepten steht für uns stets der Ansatz im Mittelpunkt: „Das eine tun ohne das andere zu lassen“. Cross-Media ist das Stichwort, unter dem die effiziente Verknüpfung von analogen und digitalen Medien gefasst wird. So können klassische Werbemaßnahmen durch Erweiterungen im Internet oder auf Facebook hervorragend optimiert werden. Andererseits müssen auch Online-Aktivitäten idealerweise durch Print-Kampagnen gestützt werden.

Bei aller Kreativität müssen Ideen aber auch realisierbar sein. So versuchen wir, auch aus kleinen Etats das Beste herauszuholen, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Dabei unterstützen uns auch Partner in einem Netzwerk rund um Produktion und Realisation, die auf dem Teppich geblieben sind und ausgefallene Umsetzungen zu bodenständigen Preisen anbieten.

Nicht nur der Blick nach außen ist in der Unternehmenskommunikation relevant. Auch die richtige Ansprache der Mitarbeiter will professionell realisiert sein. Auch hier unterstützen wir Sie unter anderem mit einer Mitarbeiterzeitung, print oder online, oder auch mit unterstützenden Medien für Ihre Vertriebsfachleute.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

„Full-Service wird bei Hilberg & Hilberg von dem gesamten Team leidenschaftlich gelebt. Wir schätzen die Kreativität, die Flexibilität, die Zuverlässigkeit sowie das exzellente Branchen-Know-how der Agentur.“

„Bei der Aufgabe, unsere Print-Produkte bundesweit in ein einheitliches Corporate Design zu bringen, unterstützt mich Ludger Hilberg mit kreativen Lösungen und fairen Konditionen.“

„Die Werbeagentur Hilberg & Hilberg hat für mich kreativ eine außergewöhnliche Imagebroschüre realisiert und setzt meine werblichen Maßnahmen ob Print oder Digital zügig um.“

„Wir schätzen die persönliche Beratung, die aus der Anonymität der großen Agenturen heraussticht. Seit rund 20 Jahren vertrauen wir auf Hilberg in den Bereichen Prospektgestaltung und Darstellung bei Messeauftritten.“

„Von Fahrzeugbeschriftungen, Außenwerbung über Angebotsflyer bis zu Social Media-Aktivitäten setzt Hilberg & Hilberg alles für mich um. Da stimmt der Slogan „Die Werbeagentur, die zu mir passt“ zu 100%.“

„Mit Hilberg & Hilberg ist unser medialer Auftritt wirklich prägnant geworden. Die gute Vernetzung der Agentur zu den Medienhäusern unserer Branche macht die Pressearbeit und Anzeigenwerbung noch effektiver.“

„Die Agentur ist schon seit über 30 Jahren unser Partner für die regionale Zeitungswerbung. Hier weiß ich meinen Anzeigenetat in kompetenten Händen.“

„Unsere Anzeigenwerbung und die Pressearbeit werden seit vielen Jahren von Hilberg & Hilberg zuverlässig geplant und umgesetzt. Tolle cross-mediale Sonderaktionen setzen immer wieder besondere Höhepunkte im Rahmen der Kampagne.“

Christoph Kirschner, TÜNKERS® Maschinenbau GmbH

„Unser Geschäft ist sehr persönlich und so sind wir froh, über Hilberg die richtige Ansprache unserer Kunden gefunden zu haben. Jeden Monat neu, seit nunmehr über 6 Jahren.“

Edgar Küppersbusch, Caves Gaillard GmbH

„In Ergänzung zu den zentralen Werbemaßnahmen von Peugeot Deutschland schafft es die Werbeagentur von Ludger Hilberg immer wieder, außergewöhnliche Akzente für die gezielte, lokale Kundenbindung zu setzen.“

„Wenn es wieder einmal schnell gehen muss ergänzt die Werbeagentur aus Heiligenhaus unsere konzerneigene Marketingabteilung und realisiert perfekt und mit pfiffigen Ideen Online-Werbung und E-Mail-Newsletter.“

DEN MITTELSTAND IM FOKUS

Neben lokalen Kunden im Bergischen Land und im Rhein-Ruhr Kreis standen auch immer schon überregionale Unternehmen außerhalb von Nordrhein-Westfalen, z. B. aus Hamburg oder dem Raum Köln/Bonn auf der Kundenliste der Werbeagentur. 1994 stieß dann Ludger Hilberg in das seinerzeit 5-köpfige Agentur-Team. Der studierte Dipl.-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing setzte fortan auch auf die digitalen Medien. Auch wenn die klassische Werbung nach wie vor im Fokus der Werbeprofis stand, Printprojekte wie Imagebroschüren, Kataloge, Preisliste, Mailings oder auch Geschäftsausstattungen professionell realisiert wurden, kam auch immer mehr der cross-mediale Ansatz zum Tragen.

Heute beschäftigt die Kreativagentur im Zentrum von Heiligenhaus 4 Mitarbeiter und deckt damit den Bereich von Konzeption, Gestaltung, Mediaplanung und technischer Umsetzung ab.